Warum NuEyes bei Sehverlust nutzen

Warum NuEyes?

Vorteile der Verwendung von elektronischen Smartbrillen für die Unterstützung bei Sehverlust

woman reading with nueyes smartglassesMobilität

Sehverlust kann ein völlig unabhängiges Leben erschweren, was sich schwerwiegend auf das Leben der Menschen auswirken kann. Verliert man die Lesefähigkeit, kann es schwierig werden  finanzielle Bestimmungen eigenständig zu bewältigen oder sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten.

  • Mangelnde Kontrolle aufgrund des Verlustes der Sehkraft kann zu einer verringerten Lebensqualität führen, was zu einem Verlust an Produktivität und Unabhängigkeit führt.
  • NuEyes mit ODG Eigenschaften ist kabellos und ermöglicht eine freie und unabhängige Handhabung zu Hause und unterwegs.
  • Eine Spracherkennung befähigt zur Verwendung beider Hände, während gleichzeitig das Sehen ermöglicht wird, sodass alltägliche Aufgaben ausgeführt werden können.
  • Menschen von Professoren bis Musiker haben die Möglichkeiten der Mobilität mit NuEyes schon erlebt.

Der Verlust der eigenen Selbstständigkeit kann besonders für Menschen verheerend sein, die es gewohnt sind, vieles alleine zu erledigen.Dieser Mangel an Kontrolle und die plötzliche Abhängigkeit kann enorm frustrierend sein und einen Verlust der Motivation verursachen. Aufgrund dieser Faktoren sind Sehbehinderten stärker von Arbeitslosigkeit betroffen. Diese Beeinträchtigungen können die gesamte Lebensqualität langfristig senken und zu Produktivitätsverlusten und Abhängigkeiten führen. Als eigenständige Person will man aber das Recht behalten, tägliche Aufgaben wie Gehen, Lesen und Kochen ausführen zu können.

Die NuEyes Smartbrille für sehbehinderte Menschen hat eine Akkulaufzeit von 1,5 bis 2 Stunden, je nachdem, wie sie verwendet wird. Ein 10-Stunden-Akku ist ebenfalls enthalten und wird durch ein langes Kabel an der Brille befestigt, und kann einfach in der Hosentasche oder in einer Handtasche getragen werden.

Dieses freihändige Gerät bietet beträchtliche Mobilitäts-Vorteile, da sich die Benutzer der Anwender nicht mit Drähten oder groben Steuertasten stören muss. “Ein Gerät wie dieses erlaubt es Ihnen, diese Technologie außerhalb des Hauses und wo immer Sie auch hingehen zu verwenden. Es bieten Ihnen die Möglichkeit, das Leben ein stückweit besser zu leben, als es zuvor möglich war,” sagt der Netzhautspezialist. Michael Samuel,. Diese tragbare Technologie ist die Zukunft für Patienten mit einer Sehschwäche, da es Ihnen die Möglichkeit gibt, zu sehen, wohin sie wollen. Aufgaben wie Kochen, Gehen, Lesen, ein Schulbesuch, Finanzen verwalten, kulturelle Veranstaltungen besuchen, Familie besuchen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen werden nun ermöglicht.

Ein Musiker konnte die Freiheit durch NuEyes erleben, als er während des Konzertes endlich die Möglichkeit hatte, sein Publikum zum ersten Mal zu sehen. Das Publikum hatte ihm all die Jahre zugeschaut und nun konnte er endlich zurückschauen.

Ein Assistenzprofessor berichtet ebenfalls von einem ähnlichen Erlebnis: Dank der Brille kann er nun seine Student/innen erkennen, wenn sie sich melden. Dies sind nur einige der Beispiele, die zeigen, wie NuEyes Mobilität und Sehkraft ermöglicht.

Praktisch

Ferner bietet die NuEyes Sehhilfe mit einem Gewicht von nur 125 gramm ein schlankes und leichtes Design. Die Brille ist schwarz mit einem stilvollen und pragmatischen Look.

  • Der niedrigste Preis im Bereich der Augmented-Reality-Brillen.
  • Spracherkennung mit Sprachbefehle ermöglicht die Anpassung an die Bedürfnisse zu bestimmten Bedingungen. Ich verstehe den Sinn des deutschen Satzes nicht ganz
  • OCR – Optische Zeichenerkennung (Text to Speech) liest dem Träger gedruckte Texte vor.

Die NuEyes Smartbrille bietet alles in einem Gerät. “Diese Brille hat all diese Dinge genommen und sie in einem Paket zusammengefasst. Anstatt mit einer riesigen Tasche herumlaufen zu müssen nur um sehen zu können, kann ich jetzt einfach diese Brille aufsetzen. Sie anpassen und loslegen” sagt Robert Cook, professioneller Musiker.

Diese intelligente Brille funktioniert wie ein Computer auf Ihrem Kopf. Genauso wie jedes andere Gerät, wird sie sich durch den Gebrauch aufwärmen. Jedoch wird sie nicht so viel Wärme abgeben, dass sie Beschwerden verursacht. “Sie können die Wärme spüren, aber es ist keineswegs unangenehm,” sagt Robert Cook. Ein weiteres praktisches Merkmal ist der Preis: obwohl mit dem fortschrittlichsten System der Sehverlust-Technologie ausgestattet, wird die Brille zum niedrigsten Preis im Bereich der Augmented-Reality-Brillen angeboten.

Ein Android-System in der NuEyes-Brille ermöglicht die Personalisierung auf die Bedürfnisse der Benutzers. Eine Spracherkennungsfunktion ermöglicht es den Trägern, Sprachbefehle zu verwenden, um das durch die Linsen projizierte Bild zu verbessern, und Ihren jeweiligen Zustand bestmöglich anzupassen. Mithilfe der Kopfhörer und Bluetooth-Verbindung können außerdem Texte oder andere Medien angehört werden. lassen sich über das Bluetooth-fähige Gerät das hören von Texten oder andere Medien anhören.

Personalisierung

Viele Funktionen der NuEyes Smartbrille können personalisiert werden, so dass eine Vielzahl von Bedingungen ermöglicht werden, um die zahlreichen Anwendungen nutzen zu können.

  • Ein Android-Computer ermöglicht durch die Brille den Zugriff auf E-Mails und das vollständige Surfen im Internet.
  • Echtes Sehen wird reproduziert, um das menschliche Auge mit einer Vergrößerung von 1-12x nach zu simulieren (mit enthalten ist ein optionales Objektiv für eine zusätzliche 2-fache Vergrößerung).

Ein voll ausgestatteter Android-Computer ermöglicht, dass die “intelligente” Brille als Android-Tablet fungiert. So können wie gewohnt Apps heruntergeladen werden und der Webbrowser, einschließlich Social-Media-Anwendungen, genutzt werden. Das macht es einfach mit Angehörigen in Kontakt zu bleiben und E-Mails zu verwalten. Ein häufig verwendetes System bei Menschen mit Sehschwäche sind Hörbücher für Blinde. Die Anwendung kann auf NuEyes heruntergeladen werden, um dem Benutzer Bücher vorzulesen.

Die drahtlose, batteriebetriebene und freihändig sprachgesteuerte Interaktion ermöglicht eine mühelose Verwendung. Das reale Sehen wird durch die Autofokus-Funktion reproduziert, indem, den Aufgaben entsprechend, Entfernungen angepasst werden, um das menschliche Auge zu simulieren. Eine variable Vergrößerung von 1x-12x ermöglicht diese Anpassung. Die Nahsicht-Einstellung erlaubt es, kleine Texte zu lesen und aus nächster Nähe zu sehen. Die Zentral-Einstellung verhilft dabei, Gesichter zu sehen oder fernzusehen. Die Fernsicht-Einstellung erlaubt es in die Weite zu schauen, wie z. B. ein Blick aus dem Fenster (mit enthalten ist ein optionales Objektiv für eine zusätzliche 2-fache Vergrößerung).

Eine breite Palette von Funktionen kann personalisiert werden, so dass Menschen mit einer Vielzahl von Augenkrankheiten die Brille benutzen können: Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, okulärer Albinismus, Optikusatrophie, Kegel-Stab-Dystrophie, Formen des Glaukoms, Stargardt-Krankheit, Sehnerv Hypoplasie, hereditäre Optikusneuropathie, Nystagmus, Retinopathie bei Frühreife, Formen der Retinitis pigmentosa uvm.

Fortgeschrittene Technologie

Die NuEyes Smartbrille bietet die fortschrittlichste Technologie bei Sehverlust. Die batteriebetriebene Smartbrille verfügt über eine Sprachaktivierung, 3D-stereoskopische ultra-transparente High-Definition-Displays, eine drahtlose Hochgeschwindigkeits -Verbindung und leistungsstarke Positionssensoren.

  • Eine Reihe von Funktionen machen die Brille zur fortgeschrittensten in der Sehhilfen-Technologie.
  • Eine ähnliche Software wie in Smartphones bietet regelmäßige Updates, Text-to-Speech sowie TV- und Movie-Streaming.
  • Dank der Flexibilität der Brille, können mehrere Probleme mit einem Gerät bewältigt werden.
  • Ein Gerät, das breit programmierbar ist und sogar die Lichtempfindlichkeit anpasst.
  • Es bietet Eigenschaften einer Lesebrille mit zusätzlichen digitalen Anwendungen.

Die NuEyes Smartbrille verwendet eine HD-Digitalkamera, die auf der Mitte des Brillengestells montiert ist, um Bilder auf die eingebauten 3D-stereoskopische HD-Display-Objektive zu streamen. NuEyes wird als “Smartbrille” bezeichnet, weil es eine Software verwendet, die der von Smartphones ähnelt. Dies ermöglicht regelmäßige Updates der Software, während die Technologie weiter voranschreitet. Die NuEyes Sehhilfe bietet OCR (Text to Speech), in dem ein Dokument für den Benutzer ausgelesen werden kann. Mit W-LAN Verbindung können TV und Filme direkt auf die Sehhilfe übertragen werden. Die Displays sind in Kinoqualität ohne sichtbare Pixel und zeigen echte Farben. In dunklen Umgebungen wird ein LED-Licht zur Verfügung gestellt, um das Sehen zu erleichtern. Ein weiterer Fortschritt ist, dass die Brille weiß, wohin der Benutzer den Kopf dreht und das von außen eintretende Licht ausblendet.

“Wenn Menschen älter werden, werden sie mehrere Augenprobleme haben”, sagt Justin Moore, Mitbegründer und COO von NuEyes.”Durch die Flexibilität der Brille können Sie mehrere [Probleme] mit einem Gegenstand lösen.” Die Software wurde entwickelt, um viele dieser Probleme von Sehbehinderten zu lösen. “Sie verfügt über Spracheingaben”, erklärt Greget, “über die Benutzer ihre Befehle an die Brille weitergeben können, z.B. Dinge wie das Vergrößern oder Verkleinern von Text oder das Ändern der Farbe”.They can even say, “‘NuEyes, watch TV,’” he says, “and it will stream TV in a way that the users can actually see.” Sie können sogar sagen: “NuEyes, Fernsehen”, sagt er, “und es wird das TV so übertragen, dass die Benutzer es tatsächlich sehen können.”

Die NuEyes ist weitgehend programmierbar, um selbst Lichtempfindlichkeit zu regulieren, sodass sie auf Befehl dunkel werden kann. Auch Teleskop-Objektive können in das Gerät integriert werden, welche ohne Pixelbildung den Inhalt vergrößern. Diese Funktionen sind sehr wichtig für jemanden, der sehbehindert ist. Zum Beispiel erlaubt es einer Großmutter, den Enkelkindern zuzuschauen oder ins Kino zu gehen.

Ein weiteres Merkmal ist, dass die Linsen zu 80% transparent sind. Sie sind wie Lesebrillen mit der Möglichkeit, die natürliche Umgebung zu sehen. Alle diese Funktionen kombinieren ein fortschrittliches System, das dem Nutzer zu gute kommt.