NuEyes – Ihre Vision stärken!

Und ich will eine!

Das ist NuEyes´ Slogan. Nachdem ich die NuEyes Smartglasses ausprobiert habe, stimme ich ihrem Slogan zu! Ich war neulich bei einer Vorführung dabei und nachdem ich sie anprobiert hatte, war ich hin und weg. Ich war in der Lage, einen Flyer zu lesen, ohne es vor meine Nase halten zu müssen. Ich hatte auch die Möglichkeit, die Vergrößerung nach meinem Bedarf anzupassen (Vergrößerung ist bis zu 12-Mal möglich). Mir wurde gesagt, dass der Benutzer Fernsehen schauen kann ohne direkt vor dem Bildschirm sitzen zu müssen. Für mich ist die Vergrößerung abhängig von dem was ich lese, daher ist es toll, verschiedene Vergrößerungs-Stufen zur Verfügung zu haben. Justin Moore, der Mitbegründer dieser Brille, zeigte mir, wie leicht die Brille anzuziehen und abzunehmen ist.

Hier ist ein Bild für dich, wie ich die NuEyes Pro ausprobiere.

NuEyes Pro Sehhilfe

Einige der Eigenschaften dieser Smartglasses sind die Vergrößerungsfunktion von bis zu 12-Mal, verschiedene Kontrast-und Farbveränderungen, eine Spracherkennung, eine kabellose und leichte Bauweise, eine 2-Jahres-Garantie, eine Texterkennung (OCR). Bald soll es auch möglich sein, Fernsehen und Filme auf die Brille zu übertragen.

(…) Ich habe die NuEyes benutzt, während ich an einem PC war und um ehrlich zu sein, haben mich die Möglichkeiten zu sehen, erstaunt! Ich war in der Lage den Bildschirminhalt zu vergrößern, einfach so per Knopfdruck an der Brille, am Bluetooth-Steuergerät oder per Sprachbefehl. (…)

Es ist ziemlich bemerkenswert, wie unabhängig ich mich gefühlt habe, als ich die Smartglasses anprobiert habe. Es kam mir vor, eine Vergrößerungssoftware und ein Bildschirmlesegerät in einem zu haben. Ich habe mir vorgestellt, dass ich sitzen und lesen könnte ohne meine Brille und meine Vergrößerungslupe benutzen zu müssen. Versteht das nicht falsch, ich beschwere mich nicht und ich bin froh, dass ich mit meiner Brille und Vergrößerungslupe lesen kann. Jedoch, wenn eine neue Technologie herausgebracht wird und ich die Möglichkeit habe diese auszuprobieren…Oh ja! Ich schätze die Einfachheit und Unabhängigkeit, die diese Technologie bietet. (…)

Wenn meine sehbehinderten Schüler eine hätten, würde es die Schulbegleiter ablösen und sie könnten die Tafel selbst sehen und ihre eigenen Notizen machen! Wie großartig wäre das! Ich hätte gerne die Tafel gesehen, als ich in der Schule war, und hätte mir selbst Notizen machen wollen, wenn ich damals so eine Brille gehabt hätte. Damals war es ein Traum, heute ist er realisierbar! (…)

Quelle: https://www.soimlegallyblind.com/blog1/2016/5/15/nueyes-is-empowering-your-vision-and-i-want-one

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.