NuEyes Sehhilfe bietet Sehbehinderten die Hoffnung auf Sehkraft

NuEyes Sehhilfe bietet Sehbehinderten die Hoffnung auf Sehkraft

Aufgrund einer Sehbehinderung die eigenen Kinder nicht aufwachsen sehen

Eine zweifache Mutter mit einer choroidale Neovaskularisations-Augenkrankheit, kann kaum sehen und hat Angst, ihre Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Ein neues Gerät namens NuEyes Sehhilfe ermöglicht es ihr, eine 20/20 Sehkraft zu haben, aber der Preis der Brille, kann ohne die Hilfe der Versicherung ein Problem darstellen.

Jamie Gallimore’s Augenkrankheit

Jamie Gallimore ist eine Mutter von zwei Kindern, die Probleme mit der Gesundheit ihres Auges hat. Im Jahre 2000 bemerkte sie, dass ihre Sehstärke in ihrem rechten Auge nachlässt. Sei hat sich, auf Anrat des Augenarztes, sofort einer Laseroperation an ihrer Netzhaut unterziehen lassen. Weil aber 17 Jahre später immer noch Probleme mit ihrem Sehvermögen auftraten, wurde ihr bei einer näheren Untersuchung eine choroidale Neovaskularisation diagnostiziert. Nach der Laserchirurgie begann sich Narbengewebe zu bilden, das dazu führte, dass sie ihre zentrale Sehkraft dauerhaft verlor. Vor zweieinhalb Jahren begannen Blutgefäße in ihrem linken Auge zu wachsen, so dass die Sicht so verschwommen war, dass sie kaum etwas sehen konnte.

  • Ophthalmologe ist ein Arzt, der sich auf die Behandlung von Augenerkrankungen spezialisiert hat.
  • Retina ist eine lichtempfindliche Schicht des Auges, die Bilder in Gehirnwellen-Signale umwandelt.
  • Choroidale Neovaskularisation ist eine Erkrankung, bei der die Blutgefäße abnorm unterhalb der Netzhaut wachsen.
  • Frau Gallimore’s Krankheit ist eine juvenile Form der Makuladegeneration, eine Verschlechterung der Netzhaut, die normalerweise Patienten über 60 betrifft.
  • Ihre Blutgefäße sind abnormal angestiegen; sie laufen aus und bluten, wodurch die Netzhaut geschwollen ist und ihre zentrale Sehkraft beeinträchtigt wird.
  • Der Zustand schafft einen permanenten toten Winkel direkt im Blickfeld.
  • Das Kontrastsehen ist verloren, es entstehen Flecken, wodurch die Mitte vom Gesehenen nicht mehr erkannt wird.

Jamie Gallimore trying the NuEyes Glasses

Bedenken mit geringer Sicht

Als zweifache Mutter macht sich Gallimore Sorgen darüber, wie sich ihr Sehverlust auf ihre beiden Söhne auswirkt. Obwohl sie immer noch in der Lage ist zu fahren, hält sie sich von dicht befahren Straßen fern, was ihre Fähigkeiten beeinträchtigt, mit ihren Söhnen auf Reisen zu gehen. Wenn sie als Familie in den Park gehen, befürchtet sie, ihre Söhne aus den Augen zu verlieren. Noah, Gallimores 4-jähriger Sohn, wurde bereits dreimal im Park gesucht, weil er so schnell ist und nicht gerne kommt, wenn er gerufen wird. Eine andere Sorge ist, ihre Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Gallimore ist besorgt, dass sie ihre Schulaufführungen nicht sehen oder ihre Gesichter in einer Menschenmenge erkennen kann.

  • Gallimore zieht es vor, sich von Hauptstraßen fernzuhalten und wegen ihrer Sehbehinderungen unter 100km/h zu bleiben.
  • “Es macht mir Angst, denn je weiter entfernt er ist, desto weniger kann ich ihn sehen”, erzählt Gallimore im Park über ihren Sohn.
  • Gallimore ist nicht in der Lage, ihren Jungen etwas vorzulesen, der Text in den meisten ihrer Bücher ist zu klein, um ihn lesen zu können.

Wie kann die NuEyes Sehhilfe helfen?

Der Augenarzt von Gallimore, Dr. T. Mark Johnson, schlug vor, dass sie ein guter Kandidat für NuEyes Sehhilfe sein würde. Als Gallimore das erste Mal die NuEyes Sehhilfe trug, sah sie sich ein Sichtdiagramm auf einer anderen Seite des Raums an. Bevor sie die Sehhilfe aufsetzte, konnte sie nur das große “E” sehen. Gallimore setzte dann die Sehbrille auf und las weiter, ihre Sehfähigkeit wurde 20/20!

  • Gallimore hat sich mehrmals mit Kristi Moore getroffen, ein NuEyes Vertreter, die ihr beigebracht hat, wie man das Gerät benutzt und dafür sorgte, dass es einen Unterschied in ihr Sehvermögen macht.
  • “Nun, mein Mund stand offen. Weil ich plötzlich eine 20/20 Sehstärke hatte “, sagt Gallimore zum ersten Mal, als sie die NuEyes Brille ausprobierte.

Was leistet die NuEyes Sehhilfe?

Um das volle Potenzial der Brille zu erfahren, ist es notwendig, die NuEyes Sehhilfe aufzusetzen. Die Brille zu tragen erlaubt es plötzlich eine ganze Welt zu entdecken. Die Sehhilfe kann auch durch Spracherkennung gesteuert werden, so dass der Befehl “Brille größer machen” eine Vergrößerung von bis zu 12x ermöglicht. Ein weiteres großartige Eigenschaft ist die Möglichkeit, den Kontrast des Textes basierend auf spezifischen Anforderungen wie weißem Text auf schwarzem Hintergrund oder umgekehrt zu ändern.

  • Die Sprachbefehle für die Vergrößerung der Sehhilfe sind ein wichtiges Werkzeug für Gallimore, deren Sehkraft durch den blinden Fleck in ihrem unmittelbaren Blickfeld begrenzt ist.
  • “In der Lage zu sein, den Kontrast situationsbedingt anzupassen, kann sehr, sehr hilfreich sein, besonders für Patienten wie Jamie, die ihre Kontrastansicht verlieren können und Schwierigkeiten haben, Farben zu unterscheiden, die ein ähnlichen Hinter- und Vordergrund haben”, sagt Dr. T. Mark Johnson.