Über Uns

NuEyes Deutschland

NuEyes wurde in Partnerschaft mit der Osterhout Design Group (ODG) gegründet um ein Produkt zu entwickeln, das einen breiten Anwendungsbereich für Sehbehinderte Menschen anbieten kann. NuEyes hat erkannt, dass verschiedene optische Sehhilfen genutzt werden müssen, um den Betroffenen eine gerechte Versorgung bieten zu können. Oft sind diese Sehhilfen für Menschen mit Sehverlust weder anpassungsfähig noch mobil, und haben dem technologischen Wandel nicht mitgehalten. Durch die NuEyes Software und der Hardware von ODG haben wir eine Plattform erschaffen, das verschiedene optische Eigenschaften in einem integriert und individualisiert werden kann, was zu einer optimalen Nutzung führt.

In unserem Engagement, modernste Technologien Blinden und Sehbehinderten Menschen in einer kleinen, leichten, und kompakten Lösung anzubieten, haben wir in Kooperation mit unseren Partnern die NuEyes Pro entwickelt. Unsere Motivation war es, traditionelle Sehhilfen wie Bildschirmlesegeräte, elektronische Lupen, Kamerasysteme, und Vorlesegeräte in einem zu kombinieren und alles aus einer Hand anbieten zu können. Mission Complete! Doch hier ist noch lange nicht Schluss, mit der Plattform eines Android Betriebssystems sind wir in der Lage jegliche Apps und Software Funktionen in unsere Sehhilfe zu integrieren.

Durch unser erstes Produkt, die NuEyes Pro, ist eine neuartige Sehhilfe entstanden, die den Wandel der Digitalisierung im Hilfsmittelmarkt mitgestaltet. Ob im Haushalt, in der Schule oder am Arbeitsplatz, technologische Fortschritte sind in allen Lebensbereichen unverkennbar und stellen moderne Hilfsmittel vor die Herausforderung sich dem Wandel zu stellen – mit der NuEyes Pro sind Sie bei der technologischen Innovation ganz vorne mit dabei.

Marcel Schüßler

Marcel Schüßler

Geschäftsführer & Partner NuEyes Deutschland

Marcel Schüßler ist ein Unternehmer und Vertriebsspezialist für Medizinprodukte sowie für den erfolgreichen Aufbau von innovativen und neuen Geschäftsfeldern. Seine Ausbildung an der Eliteuniversität Penn State, USA und Tätigkeiten als Unternehmensberater der US-Regierung und Unternehmen haben ihm erlaubt, zahlreiche Eindrücke im Bereich der technischen Fortschritte zu sammeln. Im Laufe der Jahre konnte er zahlreiche Erfahrungen im Vertrieb medizinischer Produkte in Deutschland, Europa und China sammeln und war bei dessen Aufbau aktiv dabei. Durch seine Leidenschaft für Technologien und kooperative Beziehungen, will er eine Unterstützung für Menschen mit Sehbehinderung sein. Dies in einer elektronischen, leichten, und kompakten Lösung dorthin bringen, wo sie am meisten gebraucht wird.

Kaya Schüßler

Kaya Schüßler

Geschäftsführerin NuEyes Deutschland

Kaya Schüßler ist eine Unternehmerin und hat in ihrer Funktion nationale und internationale Geschäfte erfolgreich unterstützt. Ihr Unternehmenssinn und technologische Kompetenz konnte sie bei einem Virtual Reality (VR) Startup in Frankfurt und Spanien ausweiten. Durch ihre Fortbildungen in Dubai und Shanghai konnte Kaya sowohl theoretisches als auch praxisnahes Wissen aneignen, dass durch ihr Marketing Studium verstärkt wurde. Auch ihre Fachkompetenz im Bereich Online-Marketing, speziell in den Bereichen SEO und SMM ist für NuEyes Deutschland eine Bereicherung. Ihre Sozialkompetenz möchte sie nutzen und erweitern, um Menschen zu helfen, sich selbst als Mensch und nicht als Beeinträchtigung wahrzunehmen.

Mark Greget

Mark Greget

Gründer & CEO NuEyes USA Headquarters

Mark Greget ist ein Unternehmer und Produktvertriebsspezialist im Bereich der unterstützenden Technologie. Mark hat mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Branche der unterstützenden Technologien und hat sich zu einem Marktführer entwickelt. Insbesondere den Wandel in der Seh-Technologie-Industrie hat Mark vorangetrieben und die Standards erhöht, indem er neue und innovative Wege zum Wachstum geschaffen hat. In den letzten Jahren hat Mark, NuEyes USA Headquarters in Los Angeles zum dominanten Marktführer im hart umkämpften Los Angeles-Gebiet gemacht. Er hat erfolgreich bei der Einführung von 5 neuen Sehhilfen-Technologie-Produkten geholfen und ist schnell zu einem Top-Händler auf seinem Gebiet geworden.

Mark besitzt die Leidenschaft, modernste Technologie einzusetzen, um die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, die einen Sehverlust erlitten haben. Mark hat dazu beigetragen, das Leben von Tausenden von Sehbehinderten zu verändern und ist begeistert, die NuEyes-Technologie zu starten!

Justin Moore

Justin Moore

Mitgründer & Präsident NuEyes USA Headquarters

Justin Moore ist ein Spezialist für den Aufbau von Vertriebskanälen für Medizinprodukte sowie für die Ausbildung und Schulung von Vertriebsmitarbeitern und unabhängigen Vertretern, die ihre Ziele konsequent übertreffen. Als starke Führungspersönlichkeit und Motivator glaubt Justin an eine flache Unternehmenskultur und daran, dass eine positive und erfüllende Atmosphäre für den Erfolg einer Firma wesentlich ist. Justin hat mehr als zwölf Jahre Erfahrung im Vertrieb, Vertriebsmanagement und in verschiedenenen Marketing-Bereichen. Justin ist begeistert von der Technologie und besitzt eine Leidenschaft dafür ein Bewusstsein zu entwickeln, wie Technologien genutzt werden können, um das Leben von Menschen mit Behinderungen zu verbessern.

NuEyes Advisory Board

NuEyes ist stolz darauf, diese ausgezeichneten Fachkräfte in seinem Advisory Board zu haben.

Dr. Michael Samuel

Dr. Michael Samuel

Dr. Samuel ist ein renommierter Kliniker, Chirurg und Forscher. Er erhielt seinen Doktortitel vom Meharry Medical College und seine Ausbildung zur Augenheilkunde schloss er bei der Henry Ford Klinik ab. Er wurde ausgezeichnet und absolvierte seine Netzhautchirurgie Ausbildung am renommierten Kinderkrankenhaus von Los Angeles. Dr. Samuel absolvierte ein zweite Ausbildung an der vitreoretinalen Chirurgie am Doheny Retina Institute der University of Southern California.

Dr. Roger L. Novack

Dr. Roger L. Novack

Dr. Novack ist ein international anerkannter Kliniker, Wissenschaftler und Chirurg. Nach seiner Ausbildung an der Columbia University in New York, wo er Elektrotechnik studierte, machte er seinen Master in Biomedical Engineering an der University of Pennsylvania. Danach absolvierte er seine medizinische Ausbildung und seinen Doktortitel in Physiologie und Biophysik an der University of Miami School of Medicine. Anschließend forschte er an der Augenklinik am Jules Stein Eye Institute, UCLA, gefolgt von einem Retina-Lehrgang an der renommierten Duke University. Er hielt akademische Positionen an der Duke University und UCLA. Er besitzt auch ein Patent für die Entwicklung von Instrumenten zur Überwachung des Netzhaut-Metabolismus.

Wayne Heidle

Wayne Heidle

Wayne ist der Direktor der Community Relations, Assistent Professor im Bereich Technologie für die Marshall B. Ketchum University. Wayne konzentriert sich in seiner Position auf die Öffentlichkeitsarbeit und die Beziehungen zu den Menschen vor Ort . Er leitet auch das Adaptive Technology Center Kathryn T. McCarty für die Universität. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Geschäftsführer, Hochschullehrer und Redner bietet Wayne motivierende, inspirierende Reden sowie Technologiegespräche und Seminare für ein breites Publikum. Wayne bringt seinen Zuhörern Humor, Inspiration und Motivation bei, besonders wenn es um die Zukunft der Technik geht.